Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #2537

    Personalberater ist kein geschützter Begriff. In Deutschland gibt es mehr als 7.000 Personalberater bzw. Personalberatungen. Welche Kriterien bestimmen eine Auswahl für den passenden Personalberater?

    #2549

    Die Auswahl der Besten Personalberatung hängt immer von der individuellen Sichtweise ab, aber es gibt einige Kriterien die bei der Auswahl helfen können.

    1. Qualität der Personalberater; Newcomer oder nicht?
    2. Zertifizierung
    3. Gründungsjahr
    4. globale geographische Aufstellung
    5. Breite des Angebotes
    6.Fokussierung auf die gesuchte Branche
    7. globales Netzwerk
    8. globale Präsenz
    9. Jobbörse
    10. Wirtschaftlichkeit

    weitere Informationen zum Beispiel in der IT-Branche finden Sie hier:

    #2962

    Gerade das Gründungsjahr einer Personalberatung halte ich für sehr wichtig. Unternehmensberatungen die Personalberatung anbieten brauchen in der Regel sehr lange Erfahrung.

    #2546
    Dietmar FreiDietmar Frei
    Teilnehmer

    In der Personalberatungsbranche ist es üblich, sich zu brüsten, der beste zu sein.
    Letztendlich muss der Anzug Ihrem Unternehmen passen. Die Chemie muss stimmen. Ist dieser Berater in Ihren Augen ein guter Repräsentant Ihres Unternehmens? Dazu gehört natürlich auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Denn in ihr gedeiht Motivation auf beiden Seiten für beste Ergebnisse.

    #4943
    Mathias KamperMathias Kamper
    Teilnehmer

    Vor einigen Monaten stand ich plötzlich vor der Kündigung. Mein Netzwerk war schnell “abgegrast”. In einem Artikel habe ich dann von dem Thema “Inverses Headhunting” erfahren. Ich habe mit dem Headhunter Kontakt aufgenommen und mir wurde schnell weitergeholfen. Das Netzwerk von denen ist Top.

    #4944
    Ulrike SchneiderUlrike Schneider
    Teilnehmer

    Auch meine Erfahrungen sind sehr gut. Durch Inverses Headhunting habe ich meinen neuen Arbeitgeber gefunden. Vorab habe ich mir einige Unternehmen für meine Betreuung angeschaut. Bei HSC Personalmanagement hatte ich dann einen direkten Ansprechpartner. Nach einigen Gesprächen wurde mein Profil noch einmal überarbeitet. 4 Wochen später bekam ich einen Anruf und es fanden die ersten Vorstellungsgespräch statt. Heute bin ich froh dass ich diesen Weg eingeschlagen habe.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.